zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 95 mal gelesen
Posten
Einsatz 9 von 13 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Brand Industrie
Einsatzort: Fa. Kirson Rossauweg 14 / 93333 Neustadt/Do. -Mauern-
Alarmierung FF Mauern : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 28.07.2017 um 16:46 Uhr

Einsatzende: 18:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 34 Min.
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge am Einsatzort: Florian Mauern 46/1

Einsatzbericht:

Auflaufende Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Vor Ort wurde uns durch einen Mitarbeiter austretender Rauch im Binderraum mitgeteilt. Unter der
Einsatzleitung der FF Neustadt wurde ein Atemschutztrupp der FF Mauern mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät zur Kontrolle zur
Einsatzstelle vorgeschickt. Später stellte sich heraus, dass der austretende Rauch Dampf von verkochtem Bindermittel ist, da durch den
Betreiber vergessen wurde die zugehörige Dampfheizung abzustellen. Ein Mitarbeiter konnte telefonisch die Anweisung geben, wie die
Heizung abzustellen ist. Danach ging die Temperatur schnell zurück und der Rauch/Dampfaustritt wurde gestoppt.

ungefährer Einsatzort: