Brand Industrie


Zugriffe 1389
Einsatzort Details

Fa. Kirson Rossauweg 14 / 93333 Neustadt/Do. -Mauern-
Datum 28.07.2017
Alarmierungszeit 16:46 Uhr
Einsatzbeginn: 16:46 Uhr
Einsatzende 18:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter Rothe
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Mauern
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Mauern 46/1

    Einsatzbericht

    Auflaufende Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Vor Ort wurde uns durch einen Mitarbeiter austretender Rauch im Binderraum mitgeteilt. Unter der
    Einsatzleitung der FF Neustadt wurde ein Atemschutztrupp der FF Mauern mit Wärmebildkamera und Gasmessgerät zur Kontrolle zur
    Einsatzstelle vorgeschickt. Später stellte sich heraus, dass der austretende Rauch Dampf von verkochtem Bindermittel ist, da durch den
    Betreiber vergessen wurde die zugehörige Dampfheizung abzustellen. Ein Mitarbeiter konnte telefonisch die Anweisung geben, wie die
    Heizung abzustellen ist. Danach ging die Temperatur schnell zurück und der Rauch/Dampfaustritt wurde gestoppt.