Brand Bahndamm


Zugriffe 1364
Einsatzort Details

Rossauweg in 93333 Neustadt/Do. -Mauern-
Datum 07.12.2016
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Einsatzbeginn: 09:05 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Rothe
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FF Mauern
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   Florian Mauern 46/1

    Einsatzbericht

    Über die FF Neustadt wurde der FF Mauern ein Brand am Bahndamm auf Höhe der Fa. Kirson gemeldet. Bei der Erkundung wurde
    festgestellt, dass Grünschnitt, Sägespäne und Holzreste in einem Graben am Bahndamm in Brand geraten waren.
    Durch die FF Mauern wurde ein Bagger der zurzeit bei der Fa. Kirson tätig war angefordert und das Brandgut wurde auf dem angrenzenden
    Feld verteilt und abgelöscht.
    Der ebenfalls anwesende Notfallmanager der Bahn gab nach dem das Brandgut entfernt war den zwischenzeitlich gesperrten Bankverkehr
    wieder frei.